Vom Bio-Gourmet zum Feinkost Importeur

Seit über 25 Jahren auf Öko eingestellt

Seit über 25 Jahren ist Roberto Rossello beruflich mit dem Thema ökologisch wertvoller Lebensmittel befasst. Zuerst als feinsinniger Bio-Gourmet, Koch und Sommelier, später dann als umtriebiger Geschäftsmann, Importeur und Vertriebsmanager.
Ein Praktiker mit großer Erfahrung und Marktkenntnis, der als Pionier mit seiner deutschen Frau Irmgard die ersten Bio- Supermärkte in München aufgebaut hat.

Ihre Agentur greenlotus bietet nun deutschlandweit die perfekte Schnittstelle für Bio-Produzenten und Händler.
Roberto Rossello, gebürtiger Sizilianer, kennt die Vertriebskanäle und hilft traditionellen Handwerksbetrieben aus den Mittelmeerländern auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Kuturell wertvolle Betriebe, die alte Herstellungsweisen ursprünglicher Feinkost pflegen, liegen ihm besonders am Herzen.

Profitieren Sie von seinem Wissen, seiner fundierten Beratung und von greenlotus als Kontaktbörse für qualitativ hochwertige BIO-Erzeugnisse.


Geschäftsführer: Roberto Rossello

Geboren in Italien am Lago Maggiore, von deutscher Mutter und italienischen-finnischen Vater, arbeitete er nach seinem erfolgreichen Studium der Rechtswissenschaften in Mailand zunächst in der Tourismusbranche, danach im Vertrieb deutsches Stahlunternehmen.

Die Liebe zur Natur und zu guten und gesunden Nahrungsmitteln sowie die Leidenschaft zum Wein führten ihn zu einem Sommelier Kurs und ab 2014 zu einem Umzug nach Bayern mit verbundener beruflicher Wende, die ihn seit dem begeistert!

Nach diversen beruflichen Erfahrungen in Feinkostgeschäften, Weinhandlungen, Restaurants und Cafés vertrieb er zuletzt in Bayern italienische Nahrungsmittel für einen wichtigen deutschen Importeur.

Seine innere Glückseligkeit schöpft er aus dem Respekt zur Natur, die Liebe zu ihrer Stille und ihren Früchten.


Vertriebsleitung: Marco Impeduglia

LEISTUNGEN FÜR PRODUZENTEN

Kompaktes Know-How

> Beratung zur Produkt- und Markenentwicklung
> Auf- bzw. Ausbau des Vertriebs > Marketing
> Absatzförderung (Messen etc.)
> Qualitätssicherung

GEMEINSAM ERFOLGREICH –
VOM ERZEUGER BIS ZUM KONSUMENTEN.
Import – Grosshandel – Vertrieb – Marketing

Wir vertreiben hochwertige BIO-Produkte aus dem Mittelmeerraum.

Unser neuer Mitarbeiter im Vertrieb

ist Claudio Santini. Geboren in Italien in den Marken – der Heimat des guten Geschmackes! Er war viele Jahre Küchenchef im Biorestaurant L’Amar und bringt eine große Begeisterung für handwerkliche und hochwertige Bioprodukte mit. Diese Leidenschaft spiegelt sich in seiner Arbeit und im Kontakt mit unseren Kunden wider.

Unser Sortiment

– Erstklassige Schinken (Parmaschinken, Jamón de Bellota)
– Ausgewählte Wurstwaren
– Köstliche Antipasti
– Olivenöle
– Aceto Balsamico di Modena
– erlesene Weine
– Käse Spezialitäten
– Bio Pasta Variationen
und vieles mehr …

Neue Kooperationen – neue Produkte

• Fatturia Lischeto – Percorino
• Lazzaris – Konfitüren und Marmelade

MARKETING UNTERSTÜTZUNG
z.B. auf Messen
Wein-Degustationen
Präsentationen
Schulungen

Öko Kontrollstelle
Öko-Kontrollstellen sind in Deutschland staatlich zugelassene private Kontrollstellen, die jährlich die Einhaltung der Kriterien der EG-Öko-Verordnung (Verordnung (EG) 834/2007) durch Betriebe, die ökologische Lebensmittel erzeugen, überprüfen.

oeko logoÖko Kontrollstelle: DE-Öko-001